Die Inspektion und rektal-digitale Untersuchung zeigt einen klaffenden Anus und deutlich reduzierten Sphinktertonus. Nach langsamer manueller Sphinkterdehnung Einsetzen des Parks-Spreizers. Mit Allis-Klemmen wird der Prolaps vor den Anus luxiert. Auch nach Entfernen des Parks-Spreizers reponiert sich der Prolaps nicht spontan und bleibt einige cm extraanal. Damit Bestätigung der Diagnose eines Prolaps dritten Grades.
-
Befunderhebung
Toneinstellungen Die Videosequenz kann mit einer automatischen Vertonung des darunter stehenden Textes abgespielt werden.
Sie können den automatischen Start der Vertonung als registrierter Nutzer in der Seitenleiste an- oder abstellen.
Bemerkung: Es handelt sich um eine Computerstimme, die nicht jeden Fachbegriff korrekt aussprechen kann. -
Einsetzen des Analretraktors; Inzision der Rektummukosa
Toneinstellungen Die Videosequenz kann mit einer automatischen Vertonung des darunter stehenden Textes abgespielt werden.
Sie können den automatischen Start der Vertonung als registrierter Nutzer in der Seitenleiste an- oder abstellen.
Bemerkung: Es handelt sich um eine Computerstimme, die nicht jeden Fachbegriff korrekt aussprechen kann.Nun wird die Linea dentata mit Hilfe eines Lone Star-Retraktors exponiert. Als Nächstes zirkuläre Markierung und Inzision der Rektummukosa 1-2 cm oberhalb der Linea dentata mit der monopolaren Nadelelektrode.
Trennen der Rektum-Mukosa von der Muskelschicht
Nach Unterspritzung mit physiologischer Kochsalz- oder Ringerlösung Eingehen von der Mukosa bis auf
Nach Unterspritzung mit physiologischer Kochsalz- oder Ringerlösung Eingehen von der Mukosa bis auf
Jetzt freischalten und direkt weiter lernen.
Einzelfreischaltung
Freischaltung dieses Lehrbeitrags für 3 Tage.
9,40 $
inkl. MwSt.
Beliebtestes Angebot
webop - Sparflex
Kombiniere flexibel unsere Lernmodule und spare bis zu 50%.
ab 7,27 $ / Modul
87,34 $/ jährliche Abrechnung
Allgemein- und Viszeralchirurgie
Alle Lehrbeiträge in diesem Modul freischalten.
14,55 $
/ Monat
174,70 $ / jährliche Abrechnung